Der klare Projektablauf bei einem Extranet Projekt ist die Grundlage für die erfolgreiche Zielumsetzung.
Aus der Erfahrung zahlreicher Projekte für Lieferentenportale, Kundenportale oder Händlerportale entstand „Der Weg zu Ihrem Extranet„. Von der Kontakaufnahme bis zur Livestellung Ihres Projekts sind die Arbeitsschritte mit Ihnen für ein erfolgreiches Projekt definiert.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage.

Schritt 1
Kontaktaufnahme durch den Kunden
Machen Sie den ersten Schritt!
Rufen Sie uns einfach an, schicken uns eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Lassen Sie sich von den Vorteilen der IntranetBOX überzeugen und vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Demo!

Schritt 2
Online Demo
In einer ersten 60-minütigen Online Demo, an Ihrem PC, zeigen wir Ihnen die Potenziale für Ihr Unternehmen.
Schon während der Demo können Sie erste Fragen stellen und Ihre Anforderungen, Strategie und Ziele mit uns besprechen.

Schritt 3
Initialer Workshop
Je nach Größe Ihres Unternehmens nehmen wir uns vor Ort ca. einen halben Tag Zeit, um Ihr Unternehmen und Ihre internen Prozesse, sowie die Ziele für Ihr neues Intranet, kennenzulernen.
Wir definieren gemeinsam Ihre Ziele und Anforderungen.

Schritt 4
Workshop mit allen Fachabteilungen
Jede Fachabteilung hat ihre eigenen Vorstellungen, Zielgruppen und Besonderheiten.
Damit wir diese verstehen und in ein Gesamtkonzept einfließen lassen können, führen wir kurze Workshops mit allen Fachabteilungen durch.

Schritt 5
Lastenheft
Wir unterstützen Sie gerne bei der Ausarbeitung eines Lastenhefts, in dem Sie ihre Anforderungen definieren.

Schritt 6
Pflichtenheft
Auf der Grundlage des Lastenhefts erstellen wir ein Pflichtenheft, in dem wir den gesamten Leistungsumfang als Auftragnehmer definieren.

Schritt 7
Angebot
Auf der Grundlage des Pflichtenhefts erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Schritt 8
Angebotsfreigabe
Nach einer schriftlichen Bestätigung unseres Angebotes beginnen wir mit der Planung Ihres Projekts.

Schritt 9
Zeitplan
Im Rahmen des Projektmanagements werden alle großen und kleinen Meilensteine (Milestones) festgelegt.
Gemeinsam behalten wir den Überblick.

Schritt 10
Projektumsetzung
Unser Team beginnt mit der Arbeit an Ihrer ExtranetBOX. Je nach Projekt sind gleichzeitig Projektleiter, Administratoren, Programmierer und Designer für Sie im Einsatz.
Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich jederzeit an Ihren ExtranetBOX-Projektleiter wenden.

Schritt 11
Customizing/Branding
Sie haben spezielle Anforderungen und Wünsche an Ihre ExtranetBOX? Wir customizen Ihre Extranet-Lösung.
Das Branding der ExtranetBOX kann an das Corporate Design der Firma, Verwaltung, Verein oder Verband jederzeit angepasst werden.

Schritt 12
Anbindung von Drittsystemen
Wir verbinden Ihre bestehenden Plattformen mit der ExtranetBOX. Wir schaffen Mehrwerte für Ihr Business und Ihre Prozesse.
Sie sind sich unsicher, ob die ExtranetBOX Ihre Daten einbinden kann? Sprechen Sie uns an, unsere Experten beraten Sie gerne zu Schnittstellen, Konnektoren und Co.

Schritt 13
Qualitätsmanagement und Testing
Abschließend testen wir Ihre ExtranetBOX auf Herz und Nieren.
Bei Bedarf drehen wir noch ein wenig an den notwendigen Stellschrauben.

Schritt 14
Abnahme
Wenn alle Punkte aus dem Pflichtenheft erfüllt wurden, erfolgt die Abnahme.

Schritt 15
Schulungen
Wir schulen entweder Ihr gesamtes Team, oder ausgewählte Redakteure/Administratoren im Umgang mit Ihrer ExtranetBOX.

Schritt 16
Interne Datenpflege
Jetzt können Sie damit beginnen, Ihre interne Struktur in die ExtraneBOX zu übernehmen.

Schritt 17
Go-Live
Sind alle Punkte erfüllt, geht Ihre ExtranetBOX Online und Ihre MitarbeiterInnen können die ExtranetBOX im kompletten Umfang und mit allen Zusatzfeatures nutzen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich immer zur Seite.

Schritt 18
Support
Wir begleiten Sie weiter als Partner. Wählen Sie das passende Service-Level-Agreement (SLA). Die SLAs werden in verschiedenen Support Paketen angeboten.
In den SLAs sind die Reaktionszeiten auf Anfragen oder Tickets des Kunden geregelt.

Schritt 19
Weiterentwicklung
Die ExtranetBOX wird ständig weiterentwickelt damit technische Neuerungen die Lösung voran treiben. Dabei passen wir die Extranet Lösung auch an Vorgaben von Drittlösungen an.
Die ständige Weiterentwicklung der ExtranetBOX schafft für Sie Investitionssicherheit.

Schritt 20
Customizing
Für viele Kunden ist das Thema “Customizing” sehr wichtig.
Wir entwickeln auch nach der Fertigstellung Ihre ExtranetBOX individuell für Sie weiter.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Extranet Modulen und zur IntranetBOX.